Ungefähr so muss es sich bei einer Außenwette der bekannten Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ angefühlt haben. Denn beim letzten Dienst der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache drehte es sich genau um dieses Thema. Sebastian Müller von der Fleischerei „Wild Style“ in der Blumlage hatte mit dem 3. Zug der Ortsfeuerwehr gewettet. Schafft es eine Gruppe einen PKW auf 16 Dosen zu stellen, ohne das Fahrzeug mit den Händen zu berühren und nur unter Einsatz der Gerätschaften des Rüstwagens und eines Löschgruppenfahrzeuges? Da ließ sich der 3. Zug nicht lange bitten und integrierte die Aufgabe in den Übungsdienst im Bereich technische Hilfeleistung. Denn zu verlieren gab es nichts, sondern beim Bestehen der Wette nur einen Gewinn für die ganze Feuerwehr – ein neues förderndes Mitglied! Wir nehmen es vorweg, die Wette wurde gewonnen und die Freiwillige Feuerwehr Celle hat ein neues Mitglied, das die Arbeit der Feuerwehr finanziell unterstützt!