Celle: Der letzte Tag vor den Osterferien war für die Schülerinnen und Schüler der Paul-Klee-Schule ein ganz besonderer Schultag. Denn heute fand kein normaler Unterricht statt, sondern ein Brandschutztag mit der Freiwilligen Feuerwehr Celle. In Zusammenarbeit mit der Brandschutzerziehung der Feuerwehr Celle hatte die Schule ein buntes Programm für die 1. bis 12. Klasse der Förderschule – mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung – erarbeitet. Ziel der Veranstaltung war es die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Feuerwehr in Kontakt zu bringen, Angst abzubauen, über die Gefahren eines Brandes zu informieren und zu lernen einen Notruf richtig abzusetzen. An mehreren Stationen wurden der 1. bis 9. Klasse auf dem Schulgelände der Paul-Klee-Schule die verschiedenen Themen vermittelt. Ein Höhepunkt waren hierbei wohl die Drehleiter und das Löschgruppenfahrzeug, welche auf dem Schulhof auf die Kinder warteten. Die 10. bis 12. Klasse verbrachte den Tag im Feuerwehrhaus Hauptwache, hier standen eine Führung durch das Feuerwehrhaus, die Atemschutzübungsstrecke und die Abgabe eines Notrufes auf dem Stundenplan. Zum Abschluss eines schönen, interessanten und lehrreichen Schultages entstand noch ein Gruppenfoto, bevor alle in die Osterferien verschwanden.