Nicht alltäglich war der gestrige Besuch der Jugendfeuerwehr Celle-Hauptwache im Celler Schloßtheater.

Die Bezirksgruppe Celle und Uelzen des Bundes Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. (BDB) hatte die Mädchen und Jungen unserer JF zum diesjährigen Neujahrsempfang ins Herzogschloss eingeladen, hier wurden sie durch den Bezirksgruppenvorsitzenden Hans-Jörg Wisch und den Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit Hans-Dietrich Hagen freundlich begrüßt.

Nachdem die Plätze im Schloßtheater eingenommen waren ging die Veranstaltung auch schon los, nach Grußworten und der Neujahrsrede öffnete sich der Theatervorhang! Aufmerksam folgten die jungen Feuerwehrleute dem Musical “Das Appartement von Billy Wilder und I.A.L.”, bevor es im Anschluss in den Rittersaal ging. Hier wartete auf alle Gäste ein leckerer Baumeisterteller.

Baumeisterteller

“Gerne möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal beim BDB für die nette Einladung bedanken, allen Jugendlichen hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht”, freut sich Jugendfeuerwehrwartin Beatrice Engel!

Zum Hintergrund:

Der BDB lädt jedes Jahr Celler Bürger ein, die sich ehrenamtlich engagieren, am Neujahrsempfang und einer Theateraufführung teilzunehmen.