125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Westercelle!

Heute vor 125 Jahren, am 17. Juni 1893 wurde in Westercelle die Freiwillige Feuerwehr Westercelle gegründet. Die Ortsfeuerwehr verfügt heute über vier Einsatzfahrzeuge. Hierzu zählen zwei Tanklöschfahrzeuge, ein Löschgruppenfahrzeug und ein Mannschaftstransportfahrzeug. Im Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr Westercelle zu durchschnittlich 30 bis 40 Einsätzen alarmiert. Die Einsatzabteilung zählt 43 und die Jugendfeuerwehr 13 Mitglieder!

Familienfest!

Am 18.08.2018 wird auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Westercelle ein Jubiläums-Familienfest stattfinden. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Kinder und alle Feuerwehrinteressierten. Die Einsatzabteilung wird Fahrzeuge und Ausstattung präsentieren und die Jugendfeuerwehr baut einen Spieleparcour auf. Einige Vorführungen sind geplant. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Nähere Infos folgen!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Über die geplanten Veranstaltungen werden wir natürlich berichten!

Mehr über die Feuerwehr Westercelle erfahrt ihr unter www.feuerwehr-westercelle.de